Weine aus dem Südtirol

Edelvernatsch

  Kategorie:

Artikelmerkmale:
Rebsorte: Vernatsch - Schiava
Jahrgang: 2014
Region: Südtirol
Gebiet: Montagna
Produzent/Weingut: Pfitscher
Flaschengrösse: 0.75
Alkohol: 12,5% Vol
Trinkreif ab: 2015
Trinkreif bis: 2021
Trinktemperatur: 12 - 14° C

Beschreibung: Lange Zeit wurde der Südtiroler Vernatsch unterschätzt, nun erlebt diese autochthone, also alteingesessene, Traubensorte ein kleines Revival. Der Edelvernatsch „Collis“ ist ein leichter, gerbstoffarmer Wein mit einer leuchtenden rubinroten Farbe. Im Geschmack ist er mild und harmonisch und hat eine fruchtige Note

Auszeichnungen:

Passt zu: leichten, kalten und warmen Vorspeisen aber auch zu typischen Südtiroler Gerichten sowie zu weissem Fleisch und mildem Käse - ein Wein für alle Tage!


 
Preis: CHF 17.90

 
Anzahl:  

 Zurück