Weine aus dem Piemont

Langhe Nebbiolo DOC Autin d'Madame

  Kategorie:

Artikelmerkmale:
Rebsorte: 100% Nebbiolo
Jahrgang: 2011
Region: Piemont
Gebiet: Monforte d'Alba
Produzent/Weingut: Simone Scaletta
Flaschengrösse: 0.75
Alkohol: 14%vol.
Trinkreif ab: 2013
Trinkreif bis: 2023
Trinktemperatur: 16/18°C

Beschreibung: Farbe: Intensives Rubin mit violettem Rand
Frische Aromen von Rosen und roten Früchten, voller, kräftiger Körper. Vollmundig, würzig und rund und doch die typische Komplexität der Nebbiolo-Traube. Eine angenehme Frische als Folge der kurzen Zeit, in Barriques. Die weiteren Monaten in denen der Wein in der Flasche gelagert wurde, konnte er seinen besonderen Geschmack und die Komplexität weiter ausbauen. Er besticht durch sein langes Finale!

Auszeichnungen:

Passt zu: Wild, gebratenes und gegrilltes Fleisch, Käse


 
Preis: CHF 34.50

 
Anzahl:  

 Zurück