Weine aus Apulien

Negroamaro IGT Monteverdi

  Kategorie:

Artikelmerkmale:
Rebsorte: 100% Negroamaro
Jahrgang: 2013
Region:
Gebiet: Apulien
Produzent/Weingut: Monteverdi Vini
Flaschengrösse: 0.75
Alkohol: 14.5% Vol
Trinkreif ab: 2015
Trinkreif bis: 2023
Trinktemperatur: 18° C

Beschreibung: Dem Negroamaro von Monteverdi wurde viel Zeit gegeben, um zur perfekten Reife zu gelangen; lange ruhte er im Barrique und konnte ungestört seine volle Kraft entfalten. Komplex in der Nase mit feinen Noten nach Gewürzen, Beeren und Kirschenkonfitüre. Vollmundig und weich mit einer schönen Balance im Gaumen. Ansprechende Struktur mit samtigen Tanninen - langer und aromatischer Abgang.

Auszeichnungen:

Passt zu: Herzhaften Vorspeisen, Gerichten mit rotem Fleisch, Wild und Schafskäse. Ebenfalls zu Grilladen passt er hervorragend.


 
Preis: CHF 16.50

 
Anzahl:  

 Zurück