Loch Lomond Single Malt Scotch Whisky

  Kategorie:

Artikelmerkmale:
Rebsorte: 100% Gerstenmalz
Jahrgang: 0
Region: Schottland
Gebiet: Highland
Produzent/Weingut: Loch Lomond Distillery
Flaschengrösse: 0.70
Alkohol: 40 % Vol
Trinkreif ab:
Trinkreif bis:
Trinktemperatur: 16° - 20° C

Beschreibung: Loch Lomond Single Highland Malt Whisky (40 % vol) kommt, aus der gleichnamigen Loch Lomond Distillery. Für seine Herstellung verwendet der Master Distiller nur das klare, reine Wasser aus den Tiefen des Loch Lomond und sorgfältig ausgewählte gemälzte, d.h. über Torffeuer getrocknete schottische Gerste. Dadurch erhält er seine dezente unverwechselbare Rauchnote. Die Maische wird im traditionellen Pot-Still-Verfahren in kupfernen Pot Stills zweifach destilliert.
Das feine Destillat reift viele Jahre in Fässern aus Eichenholz.
Loch Lomond Single Highland Malt Scotch Whisky ist von bernsteingoldener Farbe, von feiner Süße und doch leicht rauchig in der Nase.
Im Geschmack ist er weich und geschmeidig, nachhaltig und mild im Abgang.
Er wird schottisch handwarm pur oder mit zimmertemperiertem Wasser "fifty to fifty" getrunken.

Auszeichnungen:

Passt zu: Apéritiv, als Digestif


 
Preis: CHF 45.00

 
Anzahl:  

 Zurück